Hallo

Mein Freund und ich sind seit der Nacht von Freitag auf Samstag auch stolze Chin Besitzer.
Es hat ganz schön geregnet, als wir die 3 abgeholt haben.
Zuerst unser
Ebony Weibchen, wir haben sie
Schnuppe getauft. Da haben wir schon 2 1/2 Stunden Fahrt hinter uns gehabt.
Anschließend sind wir zu der zweiten Züchterin, um unser
Afro Violett Weibchen namens
Floppi und unser
Weiß-Violett Schecken Weibchen Dropsi abzuholen.
Das waren dann auch nochmal 60km. Die beiden Züchterinnen kennen sich privat, deswegen war das ganze total einfach zu organisieren und echt toll gemacht von den beiden! Wir haben auch über die Stammbäume festgestellt, dass der Papa von Schnuppe gleichzeitig der Uropa von Dropsi ist. Lustiger Zufall.

Die 3 haben sich sofort gut verstanden, obwohl Floppi schon etwas älter ist, fast ein halbes Jahr alt, aber alles ging gut. Dann sind wir nochmal 1 1/2 Stunden heim gefahren. Mensch, was ein Unwetter.
Daheim haben wir den Käfig fertig eingerichtet, Futter und Wasser aufgefüllt, Einstreu rein und Heu in die Heuraufe. Dann haben wir die Transportbox unten in den Käfig gestellt und die 3 sind nach einer Weile von alleine rausgekommen. Allen voran die kleine Dropsi.
Dropsi ist ziemlich klein, sie war auch bei der Geburt sehr leicht, aber sie ist ne ganz Mutige. Für den Rest der Nacht haben wir sie in Ruhe gelassen und Floppi hat gleich erstmal die Grashängematte zerlegt.
Am nächsten Abend, also gestern, haben wir schon mit ihnen gespielt. Da die 3 bei ihren Züchterinnen schon super handzahm sind konnten wir auch schon mit ihnen spielen. Totaaal süß! Schnuppe ist noch etwas scheuer, aber sie hat sich dann auch an unsere Hände herangetraut. Floppi und Dropsi haben das Sandbad sofort unsicher gemacht und Floppi kann ganz toll Küsschen geben! Dropsi liebt den Laufteller über alles und Schnuppe ist unsere kleine schüchterne Maus. Alle 3 knabbern aber schon an unseren Händen und lassen sich sogar ein bisl am Kopf kraulen, das ist echt toll.

Hochnehmen lassen sie sich noch nicht und wir haben es dann auch nicht weiter versucht, denn dazu braucht es schon etwas mehr Vertrauen und das respektieren wir! Sie sind alleine brav in den Käfig zurück und wir haben unseren neuesn Baby Gute Nacht gewünscht.
Das ist unsere Chinchilla Geschichte und ich hoffe ich bekomme es hin die Bilder dran zu hängen.^^
Dateianhang:
Dateikommentar: Floppi und Dropsi übereinander gekuschelt.^^
022.jpg [ 61.73 KiB | 12730-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Kuckuck :-)
019.jpg [ 64.43 KiB | 12723-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Dropsi und Schnuppe auf dem Laufteller. Hui, das macht Spaß!
017.jpg [ 58.78 KiB | 12734-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Floppi und Dropsi beim baden.^^
009.jpg [ 70.79 KiB | 12728-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Der Käfig
007.jpg [ 84 KiB | 12741-mal betrachtet ]