ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Apr 19, 2018 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Zahn-Chins" - Tipp: Schwarzer Tee
BeitragVerfasst: Sa Jan 27, 2018 15:30 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 22, 2008 11:09
Beiträge: 131
Hallo ihr Lieben,

wir hatten leider wieder einmal einen "Zahn-Chin".
Eines abends fand ich unsere Tee-Dose (welche in einem unteren Küchenschrank steht)
auf dem Boden vor...ok, dachte ich:
Chin hat wieder mal Küchenschrank aufgemacht und Dose versehentlich rausgeworfen.
Am nächsten abend das gleiche Bild:
Wieder Schwarztee am Boden ...hm...ist das Absicht?
Als er am darauffolgenden abend in die Küche lief, beobachteten wir ihn:
Er ging zielstrebig zum Küchenschrank...machte ihn professionell auf, ging rein, warf
die Schwarzteedose raus und ging sofort hin, um etwas davon zu fressen (vorher kam er nicht an den schwarzen Tee, da ein Plastikdeckel drauf war, der aber runterflog, wenn die Dose auf den Boden fiel).
Es war Absicht....hilft ihm das wohl bei Schmerzen im Mäulchen?
Also nach Schwarztee+Chinchilla gegoogelt.
Und siehe da:
Tatsächlich wird es empfohlen bei Mundentzündungen etc.


Die Tierchen wissen genau, was ihnen hilft...faszinierend.
Also wer auch einen Zahnpatienten hat:
Ruhig ausprobieren, ob sie ihn auch wollen (trocken in loser Form oder als Tee...meiner wollte allerdings den Tee nicht trinken. Er wollte nur ein wenig in trockener Form).
Auch empfehlenswert ist ein Salzkristallstein. Schon andere Chins stürmten im Krankheitsfall
zu unserer Salzkristall-Lampe und schleckten sie ab.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Zahn-Chins" - Tipp: Schwarzer Tee
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2018 11:22 
Offline
jun. Chin

Registriert: Di Mär 20, 2018 11:13
Beiträge: 11
Eine verrückte Story! Aber da sieht man mal wieder wie intelligent die Tierchen sind!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de