ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Fr Apr 20, 2018 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 100.000
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2011 18:56 
Offline
Forum Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 18, 2003 0:48
Beiträge: 2729
Wohnort: Hohenschäftlarn
Hallo alle zusammen,

ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen Beitrag schon so bald schreiben darf, aber mit diesem 100.000 Beitrag haben wir im Forum die Grenze zu den sechstelligen Beitragszahlen geschafft. Das ist eine gute Gelegenheit für ein paar Zahlen... :)

Wir sind mit jetzt über 100.000 Beiträgen das größte deutschsprachige Chinchillaforum. Das ist umso erstaunlicher, weil es sich bei uns inzwischen hauptsächlich um ein Liebhaberforum mit Schwerpunkt auf Haltung und nicht Zucht handelt.

Umgerechnet auf die Zeit seit Start des Forums sind das ca 1.100 Beiträge pro Monat.
Im Schnitt werden pro Tag etwa 2000 Forumsseiten aufgerufen (am meisten ist immer am Dienstag los).

Wir sind mit über 7 Jahren (das Forum ging am 31.10.2003 online) seit Gründung das zweitälteste noch aktive Chinchillaforum, damit sind wir schon ein richtiges Archiv der Chinchilla- Internet- Geschichte (mit allen Höhen und Tiefen...).

Und etwas was mich besonders freut: Das ganze funktioniert inzwischen mit sehr geringem Moderationsaufwand, das ist in erster Linie natürlich Euer Verdienst.., (ok, im Moment geht es wieder etwas zu, aber da gab es noch ganz andere Zeiten...)

_________________
Grüße, Matthias
Bild
On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de